[HRV] Totalni FM schaltet Füllsender rund um Rijeka ab

Nachdem nun auch der Ableger von Totalni FM in Velika Gorica (Großraum Zagreb) per 18. Januar eingestellt wurde und das zuvor auf den Frequenzen sendende Radio Sisak wieder den eigenständigen Sendebetrieb aufgenommen hat, zeichnet sich nun, wie uns vom Sender auf Anfrage bestätigt wurde, ein weiterer Schritt zum Ende dieser einst fast landesweit agierenden Dachmarke ab. Die Regionalversion von Totalni FM in Rijeka wird nur noch auf den zwei Hauptfrequenzen 96.5 MHz (Rijeka/Veli Vrh) und 104.2 MHz (Veprinac) ausgestrahlt und ist somit nur noch im Großraum Rijeka-Opatija empfangbar. Die anderen Füllsender in der Region, die praktisch die gesamte Gespanschaft versorgten, wurden abgeschaltet. Dazu zählen auch bedeutende Standorte wie etwa die Sendeanlagen auf der Insel Rab und entlang der Autobahn A6 bei Delnice.

Wie lange sich die Dachmarke Totalni FM überhaupt noch halten werden kann, ist ungewiss. Es verbleiben nunmehr nur mehr die zwei genannten Frequenzen im Großraum Rijeka und die drei Frequenzen im Großraum Split. Auch die einst überregional genutzte Webseite leitet derzeit direkt auf Totalni FM Split um. Somit ist zu vermuten, dass Totalni FM Rijeka bald komplett verschwinden wird.

Quellen: Angaben des Senders, Totalni FM (Webseite)