[HRV] Häufige Störungen am Ćelevac

Der Grundnetzsender Ćelevac im südlichen Velebit (bei Gračac, Zadarska županija), der den Großraum Zadar und viele Bereiche in Norddalmatien versorgt, hat immer wieder Übertragungsprobleme. Nachdem bei Otvoreni Radio im April lange Zeit der rechte Kanal im Stereobetrieb stumm war, ist nun seit einigen Tagen auf UKW (vermutlich aus witterungstechnischen Gründen) Rauschen im Hintergrund auf 98.1 (HRT-HR 2) zu hören und das Signal hängt gute 2-3 Sekunden hinter den anderen Frequenzen. Die 103.0 von HRT Radio Zadar ist dumpf und leiser als die 101.8 aus Ugljan.

One thought on “[HRV] Häufige Störungen am Ćelevac

  • 8. Juni 2013 um 10:53
    Permalink

    Der Standort ist ohnehin ziemlich kurios, denn er wird von allen offiziellen Stellen falsch geschrieben. Eigentlich heisst er korrekt: Ćelavac.

Kommentare sind geschlossen.