[HRV] Radio Varaždin beendet Sendebetrieb

Radio Varaždin, der Regionalsender mit fast 74-jähriger Tradition, musste am 2. Mai 2019 um 11 Uhr seinen Sendebetrieb einstellen. Der Sender war schon längere Zeit in finanziellen Schwierigkeiten und musste schließlich im April 2019 Konkurs anmelden. Wie auf der Website des Senders zu lesen ist, bedauert man die Einstellung des Sendebetriebs sehr: „Eine der ältesten Radiosender Kroatiens hätte am 10. Juli seinen 74. Geburtstag feiern sollen, jedoch wird es dazu nicht kommen, denn Unwissenheit, Fahrlässigkeit und die Unfähigkeit der Entscheidungsträger und jener, die es hätten wissen sollen, haben ihn zerstört.“

Die Frequenzkette im Norden Kroatiens (91.4 Ludbreg, 93.3 Ivanec, 103.1 Novi Marof und 107.1 Varaždin) ist nun außer Betrieb und bleibt vorerst inaktiv. Es bleibt abzuwarten, ob ein anderer privater Anbieter ein neues Programm unter demselben oder einem anderen Namen starten wird.

Quelle: Radio Varaždin (Website)