[HRV] Totalni FM: Lizenzentzug in Varaždin und Pula, baldiges Ende der Dachmarke?

Die in mehreren Ballungszentren Kroatiens agierende private Dachmarke Totalni FM, unter deren Namen verschiedene Regionalstudios ein eigenständiges Hot AC-Format senden, soll mit 1. Januar 2015 aufgelöst werden. Grund dafür seien unter anderem finanzielle Schwierigkeiten.

In der Hauptstadt Zagreb hatte Totalni FM bereits zu Jahresbeginn einen Formatwechsel vorgenommen und sendet seither unter dem Namen Enter Zagreb ein progressives CHR-Format.

Aufgrund nicht erfolgter Zahlungen der Lizenzgebühren und nicht erbrachter Aufzeichnungen über die Sendeinhalte wurde den Regionalstudios in Varaždin und Pula nun für 15 Tage die Sendelizenz entzogen und es musste vorübergehend der Sendebetrieb eingestellt werden. Ob die beiden Programme nochmals unter der Marke Totalni FM auf das UKW-Band zurückkehren, ist jedoch unwahrscheinlich.

In Đakovo soll mit Jahresbeginn ein eigenständiges Programm mit unveränderter Musikauswahl auf den Frequenzen des bisherigen Totalni FM auf Sendung gehen.

Die Regionalstudios in den genannten drei Städten wurden bereits von der Webseite des Senders entfernt.Somit verbleiben derzeit nur noch die Regionalstudios Split, Rijeka, Sisak und Osijek mit Totalni FM auf Sendung.

Quellen: Totalni FM, Agentur für elektronische Medien: Entscheidung über den temporären Lizenzentzug von Totalni FM in Varaždin, Agentur für elektronische Medien: Entscheidung über den temporären Lizenzentzug von Totalni FM in Pula