[HRV] Dauerhafter Lizenzentzug für Soundset Play und Soundset Kornati

Den beiden Mitgliedern des privaten Soundset-Netzwerks Soundset Play in Varaždin und Soundset Kornati in der Gespanschaft Šibenik-Knin wurde nun dauerhaft die Lizenz entzogen.

Bereits im November 2014 mussten die Programme für 15 Tage ihren Sendebetrieb unterbrechen, da sie die entsprechenden Lizenzgebühren nicht entrichtet hatten. Daraufhin schlossen sich die betroffenen Sender dem Soundset-Netzwerk an, unter dessen Marke sie etwa zwei Monate lang sendeten.

Als Grund für den dauerhaften Lizenzentzug wird genannt, dass das Programm der beiden Sender mehrheitlich von den Lizenzvorgaben abweiche und keine den Vorgaben entsprechende lokale Inhalte enthielte.

Somit verliert nach Totalni FM auch Soundset weitere Mitgliedsstationen, da die Lizenzvorgaben nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Sollte die Agentur für elektronische Medien auch bei anderen Mitgliedsstationen der Soundset-Kette Lizenzverletzungen feststellen, könnten in den kommenden Monaten weitere Lizenzentzüge folgen.

Quellen: Agentur für elektronische Medien: Dauerhafter Lizenzentzug von Soundset Play Varaždin, Agentur für elektronische Medien: Dauerhafter Lizenzentzug von Soundset Kornati